Shadow-Warrior-Seite

von K. Föllner (www.selfmadehifi.de )
Shadow-Warrior ist ein direkter 3D-Action Nachfolger von Duke Nukem 3D von der Firma 3D Realms. Dieses Game erreicht zwar nicht das Duke Nukem oder Redneck - Level, überzeugt aber in Sachen Spielspaß. Und es gibt auch eine 3DFX-Version, die grafisch besser aussieht (leider nur auf Voodoo).
I'm not a usual Player, there don't exist many Games which enjoy me. I only play Adventure-Games and good 3D-Shooter. The Walkthroughs / Solutions of some games you can find here but only in german. Do you have problems with one of these games?
Diese Spiel hat die Altersfreigabe ab 18



Info: Bei Shadow Warrior handelt es sich um ein in Deutschland indiziertes Spiel, das also nicht frei verkauft oder an Minderjährige weitergegeben werden darf. (Dieser Hinweis ist nur rechtlicher Natur.)
I am the Shadow Warrior
Zur Spiele-Seite

Inhalt:

  1. Cheat-Codes
  2. Zusatzinfos
  3. Lösung
  • Episode 1 (Enter The Wang)
  • Episode 2 (Code of Honor)
  • Zusatzlevel (Multi-Player)
  • Das * sagt, daß man nur über einen Code in das Level gelangt.

    Wichtige Cheat-Codes:

    'T' drücken, dann den Cheat-Code eingeben und mit ENTER auslösen

    SWCHAN - God-Mode ein/aus (mit zusätzlichem Jet-Pack, aktiviert mit "J" wie bei Duke Nukem)
    SWGHOST - Clipping-Mode (um durch Türen und Wände laufen zu können) ein/aus
    SWGIMME - Um alle Gegenstände etc. zu bekommen
    SWGREED - God-Mode und alle Gegenstände
    SWLOC - Zeigt die Frame-Rate an, bei erneuter Benutzung wird die Level-Position angezeigt
    SWMAP - Automap aus/ein
    SWNAME - Ändert den eigenen Namen in einem Multiplayer-Game
    SWSTART - Startet das Level neu
    SWTREKxy - Sprung zu anderem Level (xy [01...28])
    SWTRIX - Waffe 5 schießt mit Häschen-Granaten
    WINPACHINKO - Damit gewinnt man das Pachinko-Spiel (Es kommt beim ersten Mal was aus dem Automaten)
     

    Zusätzliches Informationen:

    Waffen:
    Taste (in der deutschen Tastatur)
    1 - Faust / Schwert
    2 - Shuriken (Ninja-Kampfsterne)
    3 - Riotgun (Gewehr Einzel-/Dauerfeuer)
    4 - Uzi (MPi) (Umschaltung eine / zwei Waffen)
    5 - Raketenwerfer (Modi: Missile / Heat / Nuke)
    6 - Granatenwerfer
    7 - Handgranaten (Sticky Bomb)
    8 - Rail-Gun (High-Speed-Metal-Geschoß)
    9 - Alien - Kopf (läßt den Gegner brennen)
    0 - Herz (sorgt dafür, daß ein Geist (des Shadow Warriors) den Gegner bekämpft und man nur warten muß)

    im Inventory erhält man auch u. a. ein Nachtsichtgerät; Gas-, Rauch und Blitz-Bomben, ein Repair-Kit und ein Med-Pack.

      Lösung ( Walkthrough ohne Secrets)

    1. Episode: Enter The Wang (Shareware-Version)

    1.1. Seppuku Station: Im Dojo mit dem Schwert alle töten und dann alles einsammeln. Hinunterspringen und unten im linken Auto die Uzi nehmen. Nach links die Treppe hinuntergehen, um am Ende des Ganges rechts auf der Kiste den Goldenen Schlüssel zu finden. Damit zurück über die Treppe links um die Ecke die entsprechende Tür öffnen. (Zuerst das Schloß mit SPACE benutzen, dann die Tür) Hinter dem Schreibtisch ist ein Transportband. Dieses benutzen und unten im Raum rechts hinter der Wand die Fernsteuerung verwenden. Das Auto nach links hinten bewegen. Anschließend noch die Waffe 5 neben der Fernsteuerung mitnehmen. Nun zurück über die Lüftungskanäle in den Raum mit dem Gold-Key gehen, links durch die Tür zum Raum mit den Autos gehen und dort den silbernen Schlüssel holen. Mit diesem zurück zur mittleren Tür (zur Platform 45) und im Raum dahinter den Schalter umzulegen, der die anderen beiden Türen daneben öffnet, so daß man zur Metro-Station gelangt. Wenn man nun den Steg neben dem rechten Schienenweg entlang geht, muß man, nachdem man mit der Waffe 5 das Auto-MG zerstört hat, alle Flaschen in die Luft sprengen, um ein Loch in den Zug zu sprengen, durch das man zum Endauslöser gelangt. (im Inneren rechts)

    1.2. Zilla Contruction: Die Höhle verlassen und über die Leiter rechts zum Hof gehen. Dort läuft man zur rechten roten Öffnung. Dahinter ist auf der rechten Seite eine WC-Tür, hinter der ein Schalter ist, der die Tür daneben öffnet. Im Raum dahinter geht man durch das Tor rechts, um die gelbe Karte zu erhalten. Mit dieser geht man aus dem Raum zurück zum Hof und dort durch den Gang neben dem roten Tor, um gegenüber die erhaltene Karte zu benutzen. Dahinter am Schild (Zilla Enterprise) links abbiegen und die rote Karte holen. Damit umkehren und am Schild geradeaus durch die rote Tür in den Raum dahinter gehen, in dem sich in einem Hohlraum die blaue Karte befindet. Durch den Schalter in der Nähe gelangt man nun wieder nach draußen zum Hof, auf dem sich die passende blaue Tür befindet. Dahinter zuerst den Hebel und dann den Schalter umlegen, um den Generator zu starten. Nun muß man wieder zum Tor mit der gelben Karte und dahinter am Schild links, um im nächsten Raum beide Knöpfe zu betätigen, so daß man nun u.a. den goldenen Schlüssel erhält. Die Tür dafür befindet sich im gleichen Raum, in dem man die blaue Karte erhalten hat. Dahinter den Gang entlang nach unten zur Höhle laufen. Auf der abgewandten Seite befindet sich ein Knopf, nach dessen Drücken ein Wasserloch freigegeben wird. Dort hinein und durch das Loch gelangt man zum Ende.

    1.3. Master Leep's Temple: Auf den Gong schießen, um die Tür dahinter zu öffnen. Nach unten gehen und dort auf den Blasebalg links neben dem Feuer springen, um den Gold-Key zu erhalten, den man gleich im Raum dahinter benutzt. Dort alles sprengen, um auch den bronzenen Schlüssel zu bekommen. Mit dem durch das Wasser zur anderen Seite tauchen. Dort hinter der bronzenen Tür links entlang gehen. Wenn man sich nun umdreht, ist neben der Treppe eine Rune zu sehen, die man nun sprengen muß. Danach erreicht man durch das Wasser über die Stufe den silbernen Schlüssel. Diesen benutzt man mit dem Schloß hinter der bronzenen Tür und geht anschließend wieder zurück in den Raum, wo sich der silberne Schlüssel befand. Durch die dortige Tür gelangt man zum nächsten Raum. Vorsicht, die Statue dahinter schießt automatisch! Das läßt sich durch einen Schuß auf den Gong dahinter ändern. Nachdem alle Affen unten getötet wurden, springt man nach unten und zum drehenden Gong. Anschließend hinauf und zur gegenüberliegenden Seite springen, dann nach rechts durch den Gang laufen und nach der Sprengung über die Steine nach oben und nach draußen klettern. Nun springt man über die Felsen (Vorsicht Bienen) bis nach oben zu Master Leep. Hinter dem Stuhl den Hebel umlegen, damit sich die Wand öffnet. Dort hinein und um den Stein herumgehen, auf dessen anderer Seite ein Beam-Loch ist., durch das man hindurchgeht. Nun rechts über die Steinplatten nach rechts weiter. Man muß nun auf eine der Platten springen, die in der Lava schwimmen. So kommt man zur gegenüberliegenden Seite, wo man wieder hinunterspringen muß. Zwischen den Statuen geht man weiter, bis sich die Gitter vor einem schließen. Nun muß man sich beeilen, da sich die Decke absenkt. Durch die Gitter schießt man auf das Zahnradgetriebe, das daraufhin explodiert, aber die Gitter wieder entfernt. Im Raum dahinter ist ein Rätsel zu lösen, um das Tor unter Wasser zu öffnen. Erst wenn alle "Fenster" an der Wand geöffnet sind, geht es weiter. Das erreicht man durch besteigen der einzelnen Steinblöcke, zuerst rechts in der Mitte, dann links in der Mitte, dann links hinten. Anschließend taucht man durch das Tor in den nächsten Raum. Auf dessen anderer Seite den Knopf drücken, um dann neben dem Feuer den Gang dahinter folgen zu können. Nun läßt man sich nur noch die Schräge runterrutschen, um das Level zu beenden.

    1.4. Dark Wood of Serpent: Nach der Schräge weiter und die nächste Öffnung rechts gehen. Anschließend über die Leiter nach oben klettern, um beide Schalter (auf jeder Seite) neben dem Schlüssel zu betätigen. Dann wieder runter und gegenüber der Leiter in die rechte Nische gehen, um dort die beiden äußeren Schalter zu betätigen. Nun wiederum hoch, um nach der Schalterauslösung den bronzenen Schlüssel zu holen. Die passende Tür befindet sich unten. Dahinter geradeaus über die Wiese in den Wald gehen, bis man zu einem Holztor gelangt. Dieses jedoch nicht verwenden (NO TRESPASSING), sondern die Luke rechts daneben sprengen, um in dem Gang dahinter auch die nächste Luke zu sprengen. Bevor man diese jedoch durchquert, sollte man den Totenkopf im Raum betätigen, der für eine bestimmte Zeit die Fallen im Haus ausschaltet. Drinnen befindet sich der goldene Schlüssel, mit dem man auf normalem Weg (Tür) den Raum wieder verläßt. Nun wieder durch den gesamten Wald zurück bis zur Wiese. Dort rechts durch den Baumdurchgang zum nächsten Tor, das man mit dem Schlüssel öffnet. Dahinter wieder in den Wald und dort den ersten linken Abzweig nehmen, der zu einem Brunnen führt, in den man hineinspringt. Man taucht in den nächsten Raum auf, dort ist die Taste in der Wand zu drücken, wodurch sich ein Wasserbehälter im Raum verschiebt, über den man nach oben zum roten Schlüssel springen kann. Mit dem gelangt man nach draußen und wenn man am Brunnen vorbeigeht, kommt man zur passenden roten Tür. Dahinter geht man rechts den gepflasterten Weg entlang. Vor dem 2. steinernen Durchgang zum linken Gebäude, das man öffnet, indem man von hinten durch das Fenster auf die Tonne schießt, um ein Loch hineinzusprengen. Durch dieses gelangt man nun auch hinein. Drinnen ist ein Hebel umzulegen, der 2 Türen des gegenüberliegenden Hauses öffnet. Dahinter ist unbedingt das Repair-Kit mitzunehmen, wenn man noch keines besitzt. Nun durch den zweiten Durchgang zum großen Platz und auf den Panzer zugehen und ihn benutzen. (oben einsteigen und auf den Schalter sehen, dann SPACE) Nun zerstört man die Wand geradezu, indem man auf den linken Teil mit dem Panzer schießt. Auf dem Hof dahinter befindet sich ein Haus, in dem man einen Beamer findet (nachdem man auf den Stein gesprungen ist), durch den man weiterkommt. Danach über die Steine neben dem Wasserfall nach oben klettern, um anschließend wieder links nach unten zu springen. Rechts befindet sich eine schwebende Platte, die einen weitertransportiert, wenn man auf sie springt. Auf dem oberen steinernen Vorsprung abspringen und den Gang schlagen (oder auf ihn schießen). Anschließend springt man wieder auf eine Platte, die einen weiter durch die Lava bringt. Beim nächsten steinernen Vorsprung abspringen, bevor die Platte in der Wand verschwindet. Unten rechts den Gang nach oben gehen und dort den Hebel umlegen, so daß zwei Steuerelemente erscheinen. Das rechte steuert den linken (blauen) Stein, den man zwischen den großen Stein in der Mitte und dem linken, seitlichen Durchbruch in der Wand bewegt. Mit dem anderen Steuerelement sorgt man dafür, daß sich der andere zwischen dem mittleren, großen Stein und dem hinteren linken Absatz befindet. SAVE THE GAME! Nun springt man über die 3 Steine nach hinten und betätigt auf diesem Absatz den Schalter, der den Stuhl drehen läßt, so daß man an ihm vorbei in einen Gang gelangt, an dessen Ende ein Hebel zu betätigen ist. Anschließend springt man wieder zu den Steuerelementen und bewegt den hinteren Stein zum rechten, sich auf- und abfahrenden Vorsprung, auf den man zum Schluß (wenn er unten ist) springt. Ist er dann hochgefahren, springt man zum nächsten Absatz. Der Gang dahinter führt zu einer Holz-Öffnung, durch die man nach unten gelangt. Dort öffnet sich der Mittelbau, sobald man den Raum betritt und der Boss erscheint, den man gut aus der Deckung heraus mit der Waffe 5 bekämpfen kann, sobald er besiegt ist, war's das!

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    2. Episode: Code of Honor (Vollversion)

    2.1. Rising Sun: Auf dem Boot alles einsammeln und mit der Uzi sämtliche Feinde bekämpfen. Nachdem das Boot im Strudel treibt, ins Wasser springen und zu der Öffnung die kurz vorher gesprengt wurde, schwimmen. Dann rechts die Treppe nach oben und über die Brücke in das Nachbargebäude. Im Raum auf den Tisch springen, um im Nachbarzimmer an den Granatwerfer zu kommen. Draußen mit dem Granatwerfer ein Loch in die Wand unter Wasser sprengen. Dort hindurch, anschließend den Weg weiter links durch die Tür, dann ins Wasser springen. Neben dem Wasserfall rechts vorbei nach hinten laufen, dort befindet sich der goldene Schlüssel. Damit wieder zurück und hoch durch die Lücken im Holz. Wenn man den Gang weitergeht (links), gelangt man zur passenden Tür. Im Raum dahinter ist die nächste Tür vorsichtig zu durchqueren, weil eine Statue dahinter automatisch schießt und andere Feinde zusätzlich noch zu beseitigen sind. Also schnell an der Statue vorbei, links abbiegen und dann rechts ins Wasser retten. Dann den Gang weiter nach draußen, bis man zu einer Holzbrücke gelangt. Nun hängt über einem der silberne Schlüssel, den man durch Springen herunterholt. Nun den Weg zurück bis zur goldenen Tür. Dahinter befindet sich auf der linken Seite die nächste silberne Tür, die man öffnen muß. Nun ist ein Rätsel zu lösen. Dies gelingt, indem man alle Blöcke bis auf den roten runterdrückt und dann schnell die beiden Totenköpfe neben der Tür drücken, um die erste Barriere zu öffnen. Dann muß der rote Block runtergedrückt werden, der andere gegenüber muß nun aber wieder oben sein. Dann wiederum beide Totenköpfe schnell hintereinander drücken, damit sich die zweite Tür öffnet. Am Ende des dahinterliegenden Ganges trifft man auf den Boss, den man nun (am besten mit Waffe 5) töten muß. Danach explodiert es überall. Man muß nur noch den Auslöser drücken, um das Level zu beenden.

    2.2. Killing Fields: Vom Wasser treiben lassen, bis man unten ist. Dort rechts neben der Statue weiter und die linke Treppe nach oben bis zum Gebäude gehen. Nun dem Gang links folgen, bis man auf einen Weg gerät, der von Laub bedeckt ist. Dort rechts weiter, bis man in einen Raum kommt, in dem man sich immer an der Wand halten muß, um nicht von Pfeilen getroffen zu werden. Links weiter, um oben den goldenen Schlüssel zu finden, der an dem Gebäude paßt. In dem Gebäude findet man unter anderem rechts den silbernen Schlüssel. Also hinaus und die Treppe weiter hinauf, bis zum Durchbruch links. (wo der Wasserfall zu sehen ist) Dort nach unten springen, um an das passende Schloß mit der nächsten Tür daneben zu öffnen. Drinnen geht es rechts durch die Katakomben weiter. Am Ende ist ein Durchgang, der zu einer lavadurchflossenen Höhle führt. Rechts gelangt man durch einen weiteren Durchgang zu dem roten Schlüssel, wenn man über das Feuer und den Lavastrom springt. Mit dem Schlüssel zurückspringen und weiter in die Höhle. Man kommt zu einer Tür, die man mit dem roten Schlüssel öffnet. Dahinter gelangt man nach draußen. Man springt nun nur noch auf die Mauer und von da aus zum bronzenen Schlüssel und weiter über die Lava zur nächsten roten Tür. Diese öffnen und dahinter wieder das Wasser hinunter und die Treppe hinauf bis zum Gebäude. gegenüber ist eine (von zwei möglichen Türen) Tür, hinter der sich der Endauslöser für dieses Level befindet.

    2.3. Hara-Kiri Harbour: Nach dem Einsammeln außerhalb des Raumes, rechts zum Steg mit dem schwimmendem Kahn gehen. Auf ihm befindet sich der rote Schlüssel. Dieser paßt an der Haustür neben dem Gebäude, bei dem man das Level begonnen hat. Drinnen befindet sich der silberne Schlüssel, der an der Tür draußen am Gebäude gegenüber paßt. Im Raum dahinter findet man ein Repair-Kit. Deshalb nimmt man eines der beiden Boote und stellt sie unter den zweigeteilten Wasserfall. Vom Außenborder kann man nun nach oben springen und den bronzenen Schlüssel holen. Dann die bronzene Tür (neben der silbernen) öffnen. Dahinter ist ein Schalter, der für eine bestimmte Zeit das Tor unten im Wasser öffnet. Sie genügt, um den goldenen Schlüssel zu holen. Damit kann man nun die goldene Tür öffnen. Diese erreicht man wenn man den Gang neben der silbernen Tür zum Hof geht und gegenüber der Holzwand folgt. Dahinter befindet sich auch schon der Endauslöser.

    2.4. Zilla's Villa: Die Treppe runter und nach rechts schräg über die Mauer durch die Öffnung hinter dem Brunnen (neben dem Gong) laufen. Am Ende des Ganges alle Gegner ausschalten und den goldenen Schlüssel gegenüber (vor dem Fenster) holen. Damit zurück zum ersten Flur und dort die entsprechende goldene Tür öffnen. Dahinter befindet sich auch schon der nächste, der silberne Schlüssel. Im Raum dahinter ist noch etwas Größeres zum töten da. Die passende silberne Tür ist auch schon links zu sehen, wenn man wieder den Raum des Gold-Key verläßt. Hinter der silbernen Tür geht es links weiter zum nächsten Raum. In diesem befindet sich rechts ein Kamin. Nun der Teil, bei dem ich am längsten suchen mußte: Wenn man ein Stück hineingeht, sich umdreht, kann man mit einem Sprung die dort vorhandene Leiter verwenden, um nach oben zu gelangen. Dort geht es links weiter und auf der linken Seite gegenüber dem "Schornstein" eines anderen Kamins findet man den bronzenen Schlüssel. Mit diesem Schlüssel kann man eine der dazu passenden Türen unten öffnen. (Zum Beispiel die, welche man sieht, wenn man gleich den Schlot daneben runterspringt.) Auf dem Hof hinter der bronzenen Tür gibt es einen Stein-Bau (links) an der Wand, auf dem sich der rote Schlüssel befindet. Damit durch die bronzene Tür direkt neben dem Wasser (und dem Steinbau) zurück und schon gelangt man (rechts, die Treppe runter, gegenüber im Raum) zur letzten, der roten Tür, hinter der man einen Raum mit dem Auslöser findet, mit dem man das Level beendet.

    2.5. Monatery: Warten, daß sämtliche Gegner zerschnetzelt werden. Nun links an der Wand entlanggehen. Hinter dem großen Bild in die Einbuchtung stellen, da sich dort eine geheime Tür befindet, die ganz normal geöffnet wird. Dahinter folgt man dem Gang um die Ecke. Wenn man nun durch den Wasserfall auf der linken Seite geht, erhält man den roten Schlüssel. Mit diesem geht man wieder zurück in den ersten Raum. Die rote Tür befindet sich auf der anderen Seite links, diese benutzen, wenn der Zerschnetzler sich nach rechts bewegt. Geradeaus und dann dem Gang folgen. Am Ende rechts die große Holztür durchqueren, links die Treppe runter, dann gleich wieder rechts hoch und durch den Dojo gehen. Erst am Ende den Gang rechts benutzen, dann die Treppe hochgehen und die Tür geradezu nehmen. Unten befindet sich nun der silbernen Schlüssel. Damit zurück zum Dojo und nun den ersten Gang links (der nicht zur Treppe führt) an der rechten Wand entlanggehen, um zur silbernen Tür rechts zu gelangen. Dahinter zum Wasserfall gehen und von der kleinen Mauer nach oben springen. Nun befindet sich der goldene Schlüssel gleich links neben einem (hinter dem Buddah). Dann den Gang durch die Tür weiter, so gelangt man wieder, nachdem man die rote Tür links passiert hat, in den ersten Raum. Vorsicht vor dem Schnetzler! Die richtige goldene Tür befindet sich nun links hinten. Mann wartet besser 2 Pausen (1x Schlüssel einstecken, 1x Tür benutzen) des Zerschnetzlers ab, bevor man sie durchquert. Dahinter die Treppe hoch, über die Holzbrücke dann hinten links im Raum den bronzenen Schlüssel mitnehmen. Nun hinunterspringen und rechts durch den steinernen Durchgang und nun gleich abbiegen, dann geradezu zum kleinen Wasserfall und den schon bekannten Weg über die Mauer nach oben und links durch die Tür geradezu zur bronzenen Tür gehen. Dahinter ist der Endauslöser, der nun nach dem obligatorischen Töten der Gegner zu drücken ist.

    2.6. Raider of the Lost Wang: Zuerst geht man nach rechts immer auf dem Kiesboden lang bis man durch die Höhle, geradeaus in den nächsten Raum gelangt. Dort muß nun hinter dem drehenden, mit Zacken bespicktem Holz ein Knopf gedrückt werden. (Am besten geduckt unter den Spießern herumlaufen.) Dadurch wird ein Wasserfall ausgelöst. Man springt nun ins Wasser beim Baum und kann dadurch in das Innere des Baumes tauchen und über eine Leiter drinnen hochklettern. oben zur anderen Seite und wieder runter. Dort befindet sich unter anderem der goldene Schlüssel. Mit diesem gelangt man auf dem gleichen Weg wieder nach draußen. Man geht nun aus dem Raum wieder hinaus und biegt nach der Höhle rechts ab (vor den Felsen), geht am nächsten Raum vorbei geradeaus (rechts neben der Treppe) dann rechts und gelangt so in einen kleinen Raum, wo man den goldenen Schlüssel benutzt. Hinter der Tür geht man die Treppe runter und die nächsten 6 Stufen wieder hoch. Nun ist auf der linken Seite oben ein Loch durch das man weiterkommt. Weiter hinten ist eine Öffnung im Boden, durch sie gelangt man zum silbernen Schlüssel. Damit über die Kiste wieder nach oben, dann aus diesem Raum hinaus und die Treppe (links) weiter nach oben. Dort folgt man den mit Steinen gepflasterten Weg und erreicht so die silberne Tür. Im Raum dahinter ist nur ein Hebel umzulegen. Nun wieder zurück zurück zur Öffnung, bei der man der man den silbernen Schlüssel erhielt. Sie ist mit Wasser gefüllt. Nun taucht man geradeaus, bis rechts hinten in einen Saal gelangt. Aus diesem führt (über Wasser) nur ein Durchgang (über eine Treppe) weiter. Unten ist ein Boss, der zu töten ist. Und so gelangt man zum bronzenen Schlüssel, der sich in der hinteren Öffnung befindet. Nun kann man zurück. In diesem Saal ist auch schon die rote Tür. Der rote Schlüssel ist in einer Nische, die man erreicht, wenn man im letzten Raum in den rechten Wasserfall bis nach unten taucht und dann weiterschwimmt, bis man ihn hat, sich aber anschließend beeilt, dort wieder rauszukommen. Dann kann man auch schon die rote Tür öffnen, hinter der sich rechts der Auslöser befindet.

    2.7. Sumo Sky Palace: Durch die Tür links nach draußen und nach oben. Dort befindet sich ein Totenkopf, der zu drücken ist, um den golden Schlüssel zu erreichen. Man holt ihn, indem man die Steigung runtergeht und rechts vor der Wand 2x nach unten (auf den Vorsprung) springt. Nun läuft man den Weg entlang zum Schlüssel und auf dem gleichen Weg wieder zurück. Nun wieder durch die Tür zurück. Drinnen kann man nun den goldenen Schlüssel benutzen. (Hier besser das Spiel speichern) Dahinter wartet ein Boss, der nun zu erledigen ist. anschließend durch die Lücke schräg gegenüber, und links die Steigung hoch. Wenn man über die Kisten nach oben klettert, gelangt man zu einer Tür. Eine Lösung sie zu öffnen, ist die: Am anderen Ende des Ganges sind zwei Totenköpfe an der Wand, die beide zu drücken sind, so daß ihre Augen leuchten. Nun wieder hinunter und die andere Steigung gegenüber nach oben rennen. Nun wiederum über die Kisten nach oben und wiederum beide Totenköpfe drücken, um ihre Augen zum Leuchten zu bringen. Wenn man nun wieder die Totenköpfe auf der anderen Seite drückt, so daß das Leuchten verschwindet, öffnen sich die beiden Türen oben, so daß man zu einem Holzgang über dem Saal gelangt. In der Mitte befindet sich der rote Schlüssel, den man mit einem Sprung erhält. Anschließend nach unten in den Saal gehen, um die rote Tür zu öffnen. Dahinter muß man sich geschickt durch das drehende metallbespickte Holzding schlängeln. (Also schnell hinter einem Spießer in die Lücke stellen und im richtigen Moment abspringen.) Dahinter befindet sich der nächste Spießer. Diesen kann man aber umgehen, indem man links daneben das Holz berührt, das daraufhin runterfährt. Am Ende des Ganges öffnet sich die Wand, nachdem man den Totenkopf drückt. Im Raum dahinter geht man durch die nächste Tür und folgt dem Gang und der Wendeltreppe nach unten. Im Raum unten gibt es rechts eine Holztür und links eine Gittertür. Nun die Gittertür öffnen und schnell um die Holztür zu öffnen, den Totenkopf hinter der Gittertür drücken. Dann wieder schnell zurück und durch die Holztür. Dahinter befindet sich im Boden eine Leiter, über die man nach unten gelangt. Man springt besser nicht, da sonst jede Menge Gesundheit verlorengeht. Unten auf dem Brett weiter und am Ende links zum nächsten springen. Dann hüpft  man mit einem Sprung zur Leiter und klettert nach oben. Dort angekommen, sollte man schnell nach rechts springen, um dem automatischen Feuer zu entkommen und in aller Ruhe töten zu können. Durch den Gang weiter gelangt man wieder nach draußen, wo man, wenn man über alle Steine springt, den silbernen Schlüssel erhält, mit dem man, nachdem man wieder zurückgesprungen ist, die Tür gegenüber dem Gang öffnet. Dahinter befindet sich auch schon die nächste Falle, ein Holzbrett, das mit Metallspießern bestückt ist und sich hin und her bewegt. Daran schnell vorbei und die nächste Tür öffnen, um wieder nach draußen zu gelangen. sieht man die einzelnen sich bewegenden Steine vor sich und muß über sie drüber zur anderen Seite - das ist hinten nicht gerade einfach. Timing ist da sehr wichtig. Wenn man drüben angelangt ist, kann man das Bild wegschieben lassen. Allerdings darf man den Raum dahinter nicht einfach betreten, da man das Schießen der Auto-Waffen normalerweise nicht überlebt. Die Lösung: Unter den beiden Löchern in der Wand, kann man (auch wenn man weiter wegsteht) diese Löcher für eine bestimmte Zeit verschließen, indem man auf die Totenköpfe drückt. Nun kann man den Hebel umlegen und schnell den Raum wieder verlassen. Nun springt man wieder über die Steine, jedoch nicht bis nach drüben. In der Mitte (unten) hat sich ein Beam-Fenster geöffnet, durch das man weiterkommt und zu einem Boss gelangt. Dieser erscheint in Form eines Sumo-Ringers und ist am besten mit Waffe 5 zu erledigen.

    2.8. Bath House: Zuerst links neben dem Haus vorbei nach hinten gehen. Das Auto rechts in die Luft sprengen, um darunter einen Brunnen freizugeben. Durch diesen nach hinten tauchen und links das Lüftungsgitter zerschießen um dort hindurch weiterzukommen. und hinten wieder an die Luft zu gelangen. Drinnen das WC durch die Tür neben dem Spiegel verlassen, und rechts zur Schwimmhalle gehen. Im Schwimmbecken ist eine Öffnung, durch die man zu einer blauen Karte kommt. Das Schwimmbad durch die andere Tür verlassen und im Raum dahinter den Holzweg nach oben neben, wo sich die blaue Tür befindet. Im Raum, dahinter sieht man durch das schlechte Licht nur wenig, so daß es sinnvoll ist, zu Beginn ein Nachtsichtgerät einzusetzen, um sämtliche störenden Viecher zu killen. Um anschließend mehr zu sehen, kann man von innen die 2. Tür öffnen. Hinten bei dem Wasserbehälter ist ein Kippschalter, der nun umzulegen ist, daß die Wand daneben hochfährt. Links neben einem ist ein großes Rohr, in das man hineinspringen muß. Unter Wasser sieht man einen kleinen Gang, an dessen Ende sich etwas dreht. (Nur sichtbar, wenn die Wand vorher hochgefahren wurde.) Darauf ist ein Knopf, auf den man einfach (z.B. mit Waffe 3 oder 4) schießt. Anschließend taucht man wieder auf und holt sich vorsichtig die gelbe Karte (vom Schalter weg nach rechts in die Raummitte). Mit dieser Karte geht man aus dem Raum und den Aufgang daneben hoch, wo man diese auch gleich benutzen kann. Dahinter gibt es wieder Schwimmbecken. Wenn man das Wasser darin rausläßt (mit den Knöpfen, findet man unter anderem die rote Karte. Sie kann man auch gleich oben an der Gittertür verwenden. Dahinter erhält man ein Repair-Kit, wenn man den Knopf neben der Luke links drückt. Damit beide Treppen wieder nach unten und dort die schräg links liegende Tür nach draußen nehmen. (rote Karte wieder nötig) Dort das fahrbare Mega-MG verwenden, um die Stahltür mit der Rune zu sprengen. (Hatte man vorher schon ein Kit, kann man das neue nun als Ersatz holen) Am Ende des Ganges ist nur noch die Glasscheibe zu zerstören und der Auslöser zu drücken.

    2.9. Unfriendly Skies: Die Schiebetür in diesem Raum nehmen, um zum nächsten zu gelangen. dort ist hinter der Wand die nächste Tür. Im Zimmer danach kommt man weiter und es gibt eine Explosion, die ein Loch in die Wand des Hauses und das Flugzeug daneben sprengt, in dem man die rote Karte erhält. Damit in den 2. Raum mit der Zwischenwand und dort die Karte mit dem Fahrstuhl benutzen. Dieser befördert einen dann nach unten. Dort den linken Durchgang nehmen und dann rechts abbiegen. Hinter der Tür ist ein Glasscheibe, durch die man ins Innere kommt. Nachdem die Viecher inner- und außerhalb des Käfigs getötet wurden, muß man den Sprengmechanismus vom C4 starten. Also den rot leuchtenden Kasten drücken und sich ziemlich weit davon entfernen. Am besten in den Raum beim Fahrstuhl. Nachdem es richtig gekracht hat (C4 und Dynamit), kommt man so zur gelben Karte, mit der man die Tür im Raum vor dem Fahrstuhl öffnen kann. Dieser führt über Gänge nach oben zum Tower. Nach etwas Affentheater kann man die blaue Karte in Empfang  nehmen. Damit wieder nach unten zum Fahrstuhl. Die passende Tür erreicht man auf unterschiedliche Weise. Die mit der geringsten Gefahr: Wieder Richtung Ex-C4 (links, wo es nun raucht) und dort weiter nach hinten gehen. Links gibt es einen Durchgang zur Gepäckabfertigung. Drinnen ist direkt daneben ein Lüftungsgitter, durch das man, wenn man es zerschossen hat, kriechen kann und zum nächsten Raum gelangt. Man erreicht zwar diesen Raum auch normal durch den anderen Durchgang (vom Fahrstuhlraum aus links), aber dort wird man schneller von einer Auto-Gun beschossen, die direkt auf den Eingang zeigt. Links neben der Gun führt der Gang in einen Raum zur blauen Tür. Dahinter ist ein dunkler Gang (Viecher!), der oben zu einem Raum führt, in dem der Sumo-Boss schon wartet. Ein paar Granaten (Waffe 6) aus der Deckung dürften schon reichen. Nun nur noch den Auslöser hinten rechts drücken und das war's.

    2.10. Crude Oil: Das Gebäude verlassen und auf dem Steinweg weitergehen. Kurz vor der Gabelung zwischen den Bäumen links durch die Lücke ins Grüne weiter (oder an der Gabelung links und die Tonne sprengen, um einen weiteren Durchgang zu schaffen). Dahinter links in das Gebäude "Zilla" springen. Dort ist die rote Karte. Damit wieder den Steinweg (nach rechts) zurück, dann ist auf der linken Seite die passende Tür. Den Gang dahinter weiter und im nächsten Raum nach oben gehen, wo sich rechts die blaue Karte befindet. Sie paßt bei der Tür "Operations" schräg gegenüber der roten Tür am Steinweg. Dahinter ist (nach der Treppe rechts) rechts an der Wand eine Tür, die zu einem Büro führt. Neben dem Rechner ist nun ein Schalter, der umzulegen ist. Das öffnet die Tür oben an der Steigung hinter der Bürotür - also weiter zum Raum oben. Für die nächste Tür in diesem Raum, ist ein versteckter Drehschalter links vor der Schiebetür, zu betätigen. Nun den Gang weiter bis zum letzten Raum gehen. Hinter dem drehenden Riesen-Quirl ist auf einer Plattform die gelbe Karte. Also vorsichtig auf den Quirl springen und im richtigen Moment auf den Stein und wieder zurück. Die passende Tür ist am linken Ast der Gabelung des Steinweges. Im Raum dahinter ist unter anderem schon die grüne Key-Card. Zur passenden Tür den Raum verlassen und links durch die Öffnung (sonst Tonne sprengen) und dahinter wieder rechts in die Nische laufen. Hinter dem Tor durch die Drahtmaschen (nah rangehen) auf die Rune am rechten Gebäude mit dem Granatwerfer schießen und wenn es explodiert, etwas zurückgehen. Dadurch wird auch das Drahtgitter zerstört. Sobald man nun hinunterspringt, hat man das Levelende erreicht.

    2.11. Coolie Mines: Die Biene(n) töten und zügig über die Brücke nach drüben laufen. Nun vorsichtig an die Brücke "anpirschen" und mit 2 oder 3 Granaten beide automatisch schießenden Kanonen zerstören. Sie sind defekt, wenn's qualmt. Hinter einer Kanone (von der Anfangsposition gesehen links) ist die rote Karte. Also nur rüberspringen und einstecken. Anschließend den Gang nach hinten weiterlaufen und die Tonnen links vor dem Gang zerstören. Unten schnell in den Mineneingang (rechts) retten und nach hinten gehen. Obwohl der Minengang  leicht einstürzt, erreicht man die blaue Karte und kann wieder zurück. Den Minengang nach rechts verlassen und dem Weg folgen. Über die Lava springen und weiter in den Bergbau hineingehen. Drinnen den rechten Weg nehmen und nach hinten folgen, dabei alle Viecher ausschalten. Am Ende des Ganges ist die rote Tür, hinter der sich ein Fahrstuhl versteckt. Mit dem Schalter links an der Tür kann man den Fahrstuhl hochholen und damit hinunterfahren. Unten steckt man die Blue-Card ein, um die nächste Tür zu öffnen. Dahinter den Gang bis nach hinten gehen, wo man rechts über die Bedienarmaturen aufs Grün springen kann, nachdem man alle Feinde eliminiert hat. Dort schnell rechts an der Wand zum Gang gegenüber rennen und diesem folgen. Am Ende kommt man in einen Ventilatorraum. Den linken Lüfter zerschießen und durch das Rohr weitergehen. Nun auf den drehenden Ventilator im Boden stellen. und den Knopf vor einem drücken. Dieser Knopfdruck bewirkt, daß man nach oben geschleudert wird. An der Luft angekommen, muß man nach vorn springen, um nicht zu zerschellen, sondern möglichst im Wasser zu landen. Dort wartet schon wieder ein Boss. Das Problem: Ihn sollte man am besten mit Waffe 5 bekämpfen, die Bienen jedoch mit Waffe 4. Ein Finger sollte also ständig auf der m-Taste ruhen, während man sich schnell bewegt und mit Waffe 5 auf den Boss feuert. Anschließend nur noch auf das gegenüberliegende Tor zugehen.

    2.12. Subpen 7: Nach rechts auf den Vorsprung klettern. Das Tor öffnet sich automatisch. Von dort aus auf die Gegner der anderen Seite schießen. Am schnellsten sind sie erledigt, wenn man auf Gasflaschen und TNT-Tonnen schießt. Aufs U-Boot und sämtliche explosiven Gegenstände und Gegner vernichten. Die blaue Karte ist auf einer Kiste hinter dem rechten, hinteren Tor. Die passende Tür ist auf der gleichen Seite vorn. Dahinter geht es weiter. Den Gang weiter dann links an den Tonnen vorbei in Richtung nächstes Schiff (nach hinten). Dort weiter und rechts neben dem Heck des Schiffes alles in die Luft jagen und in Deckung gehen. Neben dem Schalter für das Tor ist nun die gelbe Karte zu sehen. Durch die Sprengung erscheint nun vorn ein Sumo-Boss und man kann mit der Kanone ein Loch in die Metallwand schießen, das vorher wieder durch eine Rune gekennzeichnet war, um ggf. noch schnell an einige Tools zu gelangen, die neben dem Anfangsbecken waren. Dann wartet man bis der Sumo-Ringer nicht mehr qualmt (Gift!) und geht zurück und an den Tonnen vorbei. Von dem Tor aus sieht man den Kran und daneben eine Steuerung. Die gelbe Karte wird dort benutzt und der Knopf daneben betätigt. Dadurch öffnet sich hinten links für eine bestimmte Zeit ein Tor, durch das man zügig laufen muß, da davor eine Auto-Gun steht, die schießt, wenn man zu lange stehenbleibt. Hinter dem Tor ist im gegenüberliegendem Raum die rote Karte. Man geht den Gang weiter, die Steigung hoch und geradezu zur Tür. Dort verwendet man die rote Karte und kommt so zum Auslöser dahinter. Sobald man nahe genug dran ist, wird man weggebeamt und hat sein Ziel erreicht.

    2.13. The Great Escape: Dumm gelaufen, denn man wurde in eine Gefängniszelle gebeamt. Ziel ist es nun da wieder rauszukommen. Dies gelingt durch das Verschieben des Bodengitters, durch das man nach unten ins Wasser springen kann. Durch Sprengen der Gasflaschen, entsteht ein Loch in der Wand, hinter dem man den bronzenen Schlüssel findet. Damit springt man ins Wasser, schwimmt durch das Gewölbe immer geradeaus bis zur gegenüberliegenden Wand und tauch dort auf. Links kann man über eine Leiter aus dem Wasser gelangen. Oben gibt es einen Steg mit 2 gegenüberliegenden Türen. Man geht durch das bronzene Tor. Der nächste Schlüssel ist gut versteckt. Man geht geradeaus, am Zeichen rechts durch den Raum nach hinten und über die Steigung in den nächsten. Dort ist links eine Tür. Wenn man diese durchquert hat, folgt man dem Weg über die Stufen, bis man rechts abbiegen kann. (rechts ist ein Knopf zu sehen) und folgt dem Gang bis ganz hinten zum Lüftungsgitter. Nachdem man diese zerstört hat kriecht man im Schacht nach rechts und gelangt so in die (nicht leeren) Zellen. In der hintersten befindet sich die Red-Card. Also bewegt man sich auf dem gleichen Weg wieder zurück und benutzt diese Karte zwischen den 2 Knöpfen, an denen man vorher vorbeigekommen ist. Die Knöpfe öffnen kurzzeitig die Zellentüren auf der jeweiligen Seite. Die gelbe Karte ist in der ersten (linken) Zelle. Man erhält sie, nachdem man den Unsichtbaren getötet hat und die Zelle schnell genug wieder verlassen konnte. Also öffnen, den Kerl von draußen bekämpfen, dann erneut drücken und die Karte holen. Damit geht man den kompletten Weg bis zum bronzenen Tor zurück, biegt jedoch davor rechts ab, um zum richtigen Tor zu gelangen. Dahinter geht man den Gang geradeaus weiter und kommt so in ein Büro. Man setzt sich dort auf den Stuhl und betätigt den Knopf davor, um so an den silbernen Schlüssel zu gelangen. Also damit zurück und durch das bronzene Tor gehen. Das silberne Tor ist gegenüber und es wartet auch schon ein Boss dahinter. Hier sollte man, je nachdem wo er sich befindet, entweder mit der Waffe 6 die Granaten hinter den Ecken explodieren lassen oder mit Waffe 5 direkt treffen. Am Stirnende des Zimmers ist dann nur noch der Endauslöser zu drücken.

    2.14. Floating Fortress: Man landet auf einem kleinen Boot. Um weiterzukommen muß man durch das Wasser unter der Mauer auf der gegenüberliegenden Seite tauchen. (Man kann auch über die Kisten springen.) Dahinter folgt man dem Wasser und gelangt so zu einem Handelsschiff. Dieses ist defekt, so daß es im Boden zwei Lecke gibt, durch die man tauchen kann. Das hintere führt zum Kesselraum. Also in den nächsten Raum gehen und dort links am Bedienelement den Schalter betätigen, daß die Pumpe anläuft. Nachdem über die Kisten den Manual Override-Schalter drehen, der dafür sorgt, daß der Kessel explodiert. Also nach hinten und hinter dem Bedienpult in Deckung gehen. Nach der Explosion kann man den Schalter "Level" betätigen, damit man die Schotte öffnen kann. So gelangt man in den Nachbarraum. Hinter dem nächsten Schott wartet ein Boss. Nachdem der beseitigt ist, über die Kisten rechts nach oben klettern und über den Gang zur anderen Seite gehen. Dort die 3 Schalter in 011 bringen (die beiden rechts liegenden Schalter ein = grün) und den daraufhin erscheinenden ebenfalls betätigen. Dadurch entsteht ein Strudel im Wasser, der die treibende Kiste, so weit heranläßt, das man von den oberen Kisten auf sie springen kann. Man läßt sie nun so weit treiben, daß man zu mittleren Plattform springen kann. Auf ihr befindet sich die rote Karte. Mit ihr springt man in den Strudel und gelangt so durch das Wasser wieder nach draußen. Zwischen Schiff und Kai klettert man an der Leiter nach oben und benutzt die rote Karte. Dahinter ist eine Lagerhalle. Links am Pfeiler befindet sich ein Schalter der kurzzeitig eine Plattform aus dem Boden hochfährt. Nun muß man zügig über die einzelne, auf die doppelte und dann auf die Plattform springen. Dann schnell weiter auf die gegenüberliegenden Kisten. Wenn man nun weiter zur nächsten (an der Wand) springt gelangt man an einen Schalter, der das nächste Tor öffnet. Dort sollte man das Herz benutzen, um erst mal einen Geist gegen den nächsten Gegner antreten zu lassen. Dann geht man selbst mit Waffe 5 und 6 vor. Links bei den Kisten ist ein Lichtschalter. Mit dem Gabelstapler erreicht man das Repair-Kit. Damit ist es möglich, die große Rail-Gun zu benutzen, um die Kisten links und viele Gegner in die Luft zu jagen. Der Schalter neben den Kisten öffnet das Tor dahinter, so daß man nun zur blauen Karte kommt. Damit wieder durch die Lagerhallen hinaus und oben an Bord des Schiffes gehen. Über eine Leiter gelangt man weiter nach oben un so zur blauen Tür. rechts geht es nach unten. Dort sind wieder einige Viecher zu killen. Anschließend benutzt man die Luke neben der man runtergekommen ist und kommt so weiter bis nach hinten. Die Brücke befindet sich hinter der Tür über der "Restricted steht". Dort hinein, hinter der Wand geradezu ist die gelbe Karte. Mit ihr geht man zurück, diesmal an der Gabelung rechts, Die gelbe Tür befindet sich in einem Seitengang links vor der Luke geradezu. Dahinter geht es wieder abwärts. Unten geht man durch die Luke weiter bis man zum Reaktorraum kommt. Dort wird der Hebel unter dem Atomzeichen betätigt. Dann geht man durch die Luke und den Gang wieder zum vorherigen Raum und benutzt dort den Transporter. Auf der anderen Seite ist nur ein Knopf zu drücken. Dann geht man wieder zurück zum Reaktorraum, an dessen Ende man bei der Rune eine Loch in die Wand sprengt. Durch dieses gelangt man durch das Wasser nach draußen. Vom Raum her kommend taucht man unter Wasser, dann sieht man schon ein beleuchtete Öffnung unter Wasser. Nun muß man sehr schnell dort hin, den Gang weiter (um die Ecken) und dann am Ende auftauchen. Wenn man nun die Insel betritt, hat man das Level beendet.

    2.15. Water Torture: Zuerst auf der Insel alles einsammeln, dann in das innere Wasser und dort nach unten tauchen. Dort durch das Loch am Boden den Gang weitertauchen. Im nächsten Raum auftauchen, um Luft zu holen. Dann unter Wasser im nächsten Gang weiter und auf der anderen Seite auftauchen. Nun durch die linke Luke weiter und den Gang weitergehen, bis man zum U-Boot kommt. Dort auf den Turm, dann umdrehen und nun nach rechts auf den Gang springen. Rechts neben den Tonnen geht es nach unten durch eine Öffnung. In der gegenüberliegenden Wand links ist eine Tür. Im Raum dahinter ist der rechte der 3 Blöcke geradezu zu bewegen um an die blaue Karte zu kommen. Damit wieder nach oben, dort ist links auch schon die passende Tür. Nun durch den Gang weiter bis in den nächsten Raum, in dem sich eine Gasflasche befindet. Am besten ist es, zuerst die Lüftungsgitter im Nebenraum zu zerschießen. Wenn man nun die Fensterscheibe zerschießt werden beide Räume geflutet, so daß man zum hinteren (höheren) Gitter schwimmen dann durch die Scheibe und dort auftauchen. Nun wieder über das Land zum inneren Wasser und den schon bekannten Weg nach innen nehmen. Wenn man wieder drinnen auftaucht, ist rechter Hand die rote Karte zu verwenden und der Fahrstuhl daneben nach unten zu nehmen. Dort findet man unter anderem die grüne Karte. Damit wieder nach oben und zum U-Boot laufen. Nach rechts springen und den Gang links, dann die rechte Tür nehmen und den grünen Weg weitergehen. Nun läuft man den Weg weiter, bis man ganz unten ist. Da kann man rechts abbiegen und über eine Leiter nach oben zur grünen Tür gelangen. Im Raum dahinter benutzt man den Schalter auf der rechten Seite um die Krankonstruktion draußen zu starten. Nun wieder hinaus, jedoch nicht die Leiter hinab. Nun kann man den Kran benutzen, um zu gegenüberliegenden Seite zu kommen. Dort folgt man der Tür und im nächsten Gang findet man nun den gelben Schlüssel, den man gleich an der Tür dahinter benutzt. (Die Tür führt zur Ausgangsposition) Besser ist es den Weg zurück über den Kran zu gehen. In diesem Raum ist ist an der Schräge die nächste Tür, durch die man nun gehen muß. Diese führt durch einen gelben Gang zu einem Fahrstuhl, den man gleich mit dem Schalter daneben ruft und dann benutzt. Dann erreicht man einen Kontrollraum. Mit der Fernsteuerung ist nun der Roboter so zu positionieren, daß er nach vorn links feuert. Dort ist eine Rune an der Steinwand. Wenn alles stimmte wird ein Loch hineingesprengt. Nun geht zum inneren Wasser. Dort ist ganz unten (im tieferen Teil bei dem Pfeiler) rechts eine Öffnung, durch die man zügig hindurch und auf der anderen Seite wieder auftauchen muß. Nun klettert man recht über den tieferen Teil des Felsens nach oben und betätigt dort den Auslöser.

    2.16. Stone Rain: Zu Beginn schnell nach rechts über die Schräge (den schmalen Weg) nach oben laufen. Am Eingang oben angelangt die beiden Knöpfe neben der Tür durch schießen auslösen, um sie zu öffnen. Dahinter ist ein Sumo-Boss zu erledigen. Also am besten mit dem Herz und dann mit Waffe 6 rann. Nachdem er ausgedünstet ist, in der Mitte den silbernen Schlüssel holen und auch sonst alles einsacken, was nötig ist. Nun den gesamten Weg wieder nach unten. Am Vulkanrand hält man sich immer links und geht am besten in der Deckung nach hinten, bis man an der Wand ganz hinten angelangt ist. Dann steigt man den Vulkan hoch, durchbricht die Wolkendecke und etwas weiter oben ist in der Wand die erste Tür, die mit dem silbernen Schlüssel geöffnet wird. Dort hinein und über die Schräge nach unten. Wenn man den Gang weitergeht, kommt man zum nächsten Boss, den man wieder zuerst mit dem Herz, dann mit den Waffen 5 und 6 versucht zu töten. Ist das geschafft, wieder zum Raum mit der Schräge gehen. Rechts daneben ist ein Schalter, der aus der Schräge eine Treppe macht und die gelbe Karte erscheinen läßt. Damit geht man nun die Treppe hoch zum Vulkan hinaus. Man geht oben um den Krater herum zur anderen Seite, wo sich die Tür zur gelben Karte befindet. Dahinter ist ein Hebel, den man umlegt. Dadurch öffnet sich im Krater ein Loch, durch das man nach unten springt. Unten sammelt man alles nützliche im äußeren Ring ein, zu den man durch eine der Lücken zwischen der Lava gelangt. Nun den Gang entlang bis zum nächsten Tor. Das öffnet man mit dem Knopf davor. (Save the game) Dahinter kommt man zu einer großen Wippe, auf der nun der Endgegner wartet. Das Outro kann man nach seinem Tod schon genießen. Dies erreicht man am schnellsten, indem man mit dem Alienkopf alles Feuer verschießt und dann mit der Waffe 5 den Rest erledigt. Dabei muß man den Geschossen des Gegners ausweichen und aufpassen, daß man nicht von der Wippe fällt. Dies gelang mir erst nach einigen Versuchen.

    Warum diese 2 folgenden Level noch zur 2. Episode gehören, weiß ich nicht, da man sie auch nur über Cheat-Codes erreicht. Aber die 2. Episode soll ja 18 Level haben.
    T SWTREK21
    2.17. Shanghai Shipwreck: Unter Wasser gibt es eine Öffnung, durch die man in eine Höhle kommt. Diese Öffnung ist am Heck des Bootes unter dem Loch über Wasser. In der Höhle die Wand an der Rune sprengen. Man muß nun jedoch durch die Öffnung rennen, um nicht aufgespießt zu werden, am besten bis zum Totenkopf an der Wand gegenüber. Daneben liegt auch schon der rote Schlüssel. Hat man ihn, wird der Totenkopf an der Wand gedrückt, um die Gitter links abzusenken und so nach draußen zu gelangen. Oben muß man allerdings schnell nach rechts rennen, da der große Kopf mit Feuer spuckt. Nun kann man das Tor mit dem Schlüssel öffnen. Dann geht man nach hinten und springt links nach unten ins Wasser. Dort zum Baum geradezu, die Leiter nach oben und dort den Totenkopf drücken. Nun bewegt sich ein Baum außerhalb auseinander, den man außerhalb der Öffnung sehen kann. In der Lücke dazwischen liegt nun der silberne Schlüssel, den man mit einem Sprung holen kann. Nun kann man mit einem Druck auf den dortigen Totenkopf  langsam nach unten fahren. Nun den Durchgang über dem Wasser nehmen und ganz nach hinten gehen, um recht über die "Treppe" nach oben zum Wasserfall zu kommen. Von dort kann man zur gegenüberliegenden Seite springen, um nach hinten zu kommen. Die Tür am Ende des Ganges links öffnet man über einen versteckten Auslöser, der sich im Zwischenraum unterhalb der Treppe rechts von der großen Kiste befindet. Nun etwa 1 Sekunde drauf stellen und die Tür oben öffnet sich. (Am besten zuerst nur Gegner dahinter bekämpfen, dann später hindurchgehen.) Dann muß man nun schnell über die kleinere Kiste nach oben bewegen und durch die Tür laufen. Das sollte man bis zur gegenüberliegenden Tür tun, da wieder Auto-Guns auf einen schießen. Auf der anderen Seite kann man den silbernen Schlüssel mit dem zugehörigen Schloß und der Tür benutzen. So gelangt man zum Hof. Auf dem vereinzeltem Baumstumpf befindet sich der goldene Schlüssel, den man erhält, wenn man über die Äste des Stumpfes nach oben springt.
    Nun geht man damit zur goldenen Tür am Anfang. Durch die silberne Tür, dann links durchs Wasser, am Baum die Leiter nach oben, zur anderen Seite (heruntergefahrenen Baum) und dann zur Tür hinüberspringen. Dahinter befindet sich wieder ein Dojo mit einigen "Störenfrieden". In diesem Raum ist auch die nächste Tür, durch die man weitergelangt. Der Knopf dafür befindet sich im Boden neben der großen und der etwas kleineren Kiste. Man muß sich nur ca. 1s draufstellen. Dahinter geht man weiter, öffnet die nächste Tür rechts und geht über den Knopf in der Mitte, wodurch 3 Auslöser sichtbar werden. Nun nur noch den rechten drücken und das war es für diese Level. Die anderen Auslöser öffnen jeweils eine Tür, wodurch neue Gegner auftauchen.

    Man wird nach diesem Level nicht in das nachfolgende ( sondern ins Level 2-7) transportiert, so daß man den Cheat eintippen muß, um in das richtige 22. Level zu kommen.
    T SWTREK22
    2.18. Auto Maul: Den Weg geradeaus zur Cafeteria gehen. Dort ist in der linken Ecke die blaue Karte zu finden. Mit der geht man dann auch gleich wieder nach draußen, allerdings durch den Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite und bis ganz nach hinten. Links (neben dem Lüftungsgitter) befindet sich ein großes Schiebetor, das man öffnen muß. Dahinter ist auch rechts gleich die passende blaue Tür. Dahinter bis ganz nach oben zum drehenden Auto. Auf ihm ist die rote Karte zu finden. Mit dieser nach unten und durch die blaue Tür gehen, da sich auf der gegenüberliegenden Seite hinter der nächsten Schiebetür die Tür für die rote Karte befindet. Drinnen rechts durch die Fensterscheibe in die Autowerkstatt springen. Nachdem man den linken Schalter an der Wand betätigt hat öffnet sich das Tor daneben. Durch dieses gelangt man nach draußen und kommt so über den Abfallbehälter nach oben zum Mauervorsprung. Dann muß man nur noch in eines der beiden geschlossenen Fenster hineinspringen. Drinnen ist auf der Kante neben dem Fenster die gelbe Karte zu finden. Damit geht man zurück durch die rote Tür und an dem Tor dahinter rechts durch das nächste. Man gelangt so zu einer Nische rechts, wo sich die gelbe Tür befindet. Im Büro dahinter liegt auf dem Schreibtisch die grüne Karte. Damit kann man gleich durch die Luke (mit dem Schalter daneben öffnen) zur roten Tür springen und rechts weiter nach draußen, um das grüne Tor zu öffnen. Dahinter ist unter anderem ein Sumo-Ringer, wartet, der schnell mit den Waffen 6 und 5 zu erledigen ist. Nachdem er aufgehört hat zu qualmen, geht man den Gang bis zum Ende, öffnet das Gitter und drückt den Auslöser, um dieses allerletzte Level zu beenden.

    Man wird auch hier wieder in ein anderes (schon durchspieltes) Level transportiert.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    Zusatzlevel: (zu den gelangt man nur über die Sprungfunktion T_SWTREKxy)

    23. Heavy Metal: Der Name ist Programm. Es ist zu Beginn sofort ein Boss zu töten. Mehr nicht!

    24. Ripper Valley: Multi-Player-Level

    25. House of Wang: Multi-Player-Level

    26. Lo Wang Rally: Multi-Player-Level

    27. Ruins of the Ronin: Multi-Player-Level

    28. Killing Fields: Multi-Player-Level

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis