deutsche Buffy-Seiteengl. Buffy-PageBuffy-EpisodenBuffy-StoriesBuffy-SprücheBuffy-PicturesBuffy-Moviedeutsche Angel-Seiteengl. Angel-PageAngel-EpisodenAngel-StoriesAngel-SprücheAngel-PicturesBiograpienletzte Aktualisierung 11.10.08

ANGEL - PAGE

von K. Föllner (www.selfmadehifi.de)

AngelJäger der Finsternis

Seite zur Serie bei der International Movie Database

Meine Meinung:

Seit 3.1.2001 lief "Angel - Jäger der Finsternis" in Deutschland auf Pro Sieben. Es ist ein direkter und würdiger "Nachfolger" von Buffy.
Angel wurde von ProSieben (wahrscheinlich) nur eingekauft, da es zu viele Anfragen und Anregungen dazu gab, besonders als man im Sommer 2000 bekanntgab, daß man Angel nicht einkaufen wollte. Aber egal Angel mit Buffy am Abend chronologisch korrekt zur Prime-Time auszustrahlen und die gleiche Synchronfirma zu beauftragen, war eine Prima-Entscheidung.

Angel - The Picture


Stand:

Geschichte:

Die Vorgeschicht ist die gleiche, wie bei Buffy. Nachdem Angel Ende der 3. Staffel Sunnydale verließ, läuft die Angel-Serie parallel zur jeweiligen (1. Staffel von Angel mit der 4.) Staffel von Buffy. Die Geschichten laufen im gleichen zeitlichen Rahmen ab, es gibt nur selten direkte Beziehungen zwischen beiden.
Weiterhin gibt es einige Gastauftritte von Charakteren aus "Buffy". Macher der Serie ist, genau wie bei "Buffy-The Vampire-Slayer" Joss Whedon.
Bei den Angel-Stories sind sämtliche Crossover zwischen den Serien extra aufgeführt.

Darsteller:

Hier sind alle wichtigen Darsteller aufgezählt, die in mehr als zwei Folgen mitwirkten. Von den Charakteren, die nicht graufarbig dargestellt sind, sind unten Beschreibungen vorhanden. Zu den fettgedruckten Charakteren gibt es auf meiner Biographie-Seite weitere Informationen zu den Schauspielern. Zu allen unten erwähnten Darstellern ist ein direkter Link zur Movie-Database vorhanden.
 

Angel / Angelus (I...V) David Boreanaz (Biographie-Seite)
Cordelia Chase (I...V) Charisma Carpenter (Biographie-Seite)
Allen Francis Doyle (I) getötet in 1.09 Glenn Quinn (Biographie-Seite)
Kate Lockley (I...II) Elisabeth Rohm
Wesley Wyndam-Pryce (I...V) getötet in 5.22
Alexis Denisof (Biographie-Seite)
Winifred "Fred" Burkle / Illyria (II...V) Amy Acker
Connor (III...V)
Vincent Kartheiser
Harmony (IV, V)
Mercedes McNab
Buffy Summers (I...II) Sarah Michelle Gellar (Biographie-Seite)
Faith (I...II) Eliza Dushku
Spike (I...II, V) James Marsters (Biographie-Seite)
Charles Gunn (I...III) J. August Richards
Lilah Morgan (I...III) Stephanie Romanov
Gavin Park (III) Daniel Dae Kim
Lindsey McDonald (I...II, V) Christian Kane
Darla (I...III) getötet in 3.09 Julie Benz
Holland Manners (I...II) getötet in 2.10 Sam Anderson
Drusilla (II) Juliet Landau
Lorne, Anagogic-Dämon (II... V) Andy Hallett
Virginia Bryce (II) Brigid Brannagh
Anne Steele (II, V) Julia Lee
Groosalugg "Groo" (II, III)
Mark Lutz
Willow Rosenberg (II) Alyson Hannigan (Biographie-Seite)
Merl (II...III) getötet in 3.03 Matthew James
Daniel Holtz (III)  Keith Szarabajka
Justine Cooper (III)
Laurel Holloman
Skib
?
Connor
Vincent Kartheiser
(killed Charakter wurde in der Serie getötet)

Kurzbeschreibung der Hauptcharaktere:

Alle Bilder wurden bei ProSieben gecaptured.

Angel Der Vampir Angel, ist etwa zweieinhalb Jahrhunderte alt. Vorgeschichte siehe auf der Buffy-Seite. Er jagd und tötet Dämonen in Los Angeles.
Cordelia Cordys Vorgeschichte ist ebenfalls auf der Buffy-Seite. Sie ging nach L.A., um Karriere als Schauspielerin zu machen und sich von den dämonischen Kräften in Sunnydale zu trennen. So glücklich war ihre Wahl trotzdem nicht, da sie auch dort mit Dämonen zu kämpfen hat, wobei sie Angel auch (mehr oder weniger) unterstützt.
Doyle Doyle: Er ist nur ein halber Mensch, da sein Vater ein  Bracken-Dämon war. Nachdem er erst mit 21 von seinen Genen erfahren hatte, versucht er ständig nicht an den Dämon in ihm zu denken. Er wollte Angel anleiten und half bei den Ermittlungen in der Detektei. Er opferte sich, damit seine Freunde überleben.
Kate Lockley Kate: Sie ist Polizistin und lernte Angel durch Ermittlungen in einem Mordfall kennen. Sie erkannte erst später die dämonischen Geheimnisse, als Angel sie vor einem Vampir rettete.
Wesley Wesley (Vorgeschichte ist auf der Buffy-Seite): Nach seinem Versagen in Sunnydale wurde er vom Rat der Wächter gefeuert und machte sich als freier Dämonenjäger selbständig. Als er dabei in L.A. auf Angel traf, schloß er sich der Detektei an.
Lindsey Lindsey McDonald ist ein Anwalt, der für "Wolfram & Hart" arbeitet. Er wird in seiner "Arbeit" von Angel behindert und versucht ihn deshalb loszuwerden.
Lilah Lilah Morgan: Sie arbeitet für die Kanzlei von "Wolfram & Hart" und kümmert sich um die unorthodoxen, übernatürlichen Angelegenheiten.
Gunn Gunn: Er ist der Bandenchef einer Jugend-Gang und kämpft in seinem Revier gegen Vampire. Er hilftAngel, den er erst töten wollte.
Darla Darla: Sie wurde von "Wolfram & Hart" wieder "ins Leben" zurückgeholt. Dann hat sie Drusilla wieder gebissen, so wurde sie wieder zum Vampir. Sie bekam ein Kind von Angel.

Groo

Connor

Zusatzinfos zur Serie und den Darstellern:


Links zu anderen Angel-Seiten:

Die fettgedruckten kann ich besonders empfehlen:

Die sichersten Anzeichen, daß Du zuviel "Angel" schaust:
 
10. Deine "Spaziergänge" unternimmst du immer nur nachts
9. Obwohl Dich eine Frau haßt und auch alle Deine Freunde dagegen sind, läßt Du sie bei Dir wohnen
8. Du hast oder entwickelst zunehmend eine Angst vor der Sonne.
7. Die neuen Freunde, die du suchst (und findest) sind entweder Nervensägen oder irgendwie dämonisch.
6. Du siehst alte Bekannte nur alle paar Monate und dann nur sehr kurz.
5. Du richtest Dich nach Weissagungen und Visionen, die von einem Deiner Freundinnen (oder Freunden) kommen.
4. Du wohnst bereits seit Wochen in L.A. (oder in ähnlichem Klima), Deine Haut ist aber immer noch bleich und ohne Bräune.
3. Du hast nachts Alpträume, die aber in früheren Jahrhunderten spielen.
2. Du jagst einem Ring hinterher, damit Du dich frei am Tag draußen bewegen kannst.
1. Deine Freundin wird schwanger und nimmt innerhalb weniger Tage mehrere Pfunde zu.
 

 


Bei allen dargestellten Texten und Bildern sind die urheberrechtlichen Rechte zu beachten! Alle Rechte liegen bei Warner Bros. Mutant Enemy, FOX.